Damit alles im Fluss bleibt, Gartenbewässerung

Das Wasser im Garten ist das notwendigste Element zur Erhaltung und Pflege aller Pflanzen. Deshalb kommt dem Thema Wasser im Garten eine besondere praktische Bedeutung zu. Es geht jedoch nicht nur um die Gartenbewässerung mittels Rasensprenger, sondern gleichermaßen um Wasser im Garten als spielerisches Element etwa in Form eines Springbrunnen oder eines Teichs.

Wasser im Garten ist Lebensfreude pur

Ob Brunnen, Swimming Pool, Naturpool, Schwimmteich oder Teich -- Möglichkeiten mit Wasser Bewegung, Spaß und Leben in den Garten zu bringen, gibt es viele ... Weitere Informationen unter: http://www.mein-traumgarten.de/

Gartengestaltung: Die richtige Beleuchtung für den Garten

Die richtige Beleuchtung bietet in den dunklen Abendstunden nicht nur mehr Sicherheit im Garten, die Fachleute aus dem Garten- und Landschaftsbau können auch mit Strahlern und LED-Leuchten besonders markant gewachsene Pflanzen optisch hervorheben…

Gartengestaltung: Naturgärten anlegen

Naturgärten anzulegen ist eine hohe Kunst: Zwar wurde die Idylle vom Landschaftsgärtner geplant und gebaut, doch wirkt sie ganz natürlich. Man ahnt die Menschenhand, sieht sie aber kaum. Weitere Informationen unter: http://www.mein-traumgarten.de/

Gartengestaltung: Stadtgärten

Grüne Oasen in der City sind einfach unersetzlich. Sie lassen uns die Hektik des Alltags vergessen. Aber: Fast alle sind recht klein und ihre Besitzer haben wenig Zeit. Eine echte Herausforderung für die Landschaftsgärtner. Weitere Informationen…

Gartengestaltung: Mediterrane Gärten

Mediterrane Gärten sind Sonnengärten. Sie sorgen für Ferienstimmung – das ganze Jahr hindurch! Im Frühjahr geht’s los. Die Sonne weckt den Garten aus dem Winterschlaf. Weitere Informationen unter: http://www.mein-traumgarten.de

Gartengestaltung: Wasser in kleinen Gärten

Wohl kein Element belebt uns so sehr wie das Wasser. Es bringt Bewegung in den Garten und gibt ihm eine Mitte. Die Umgebung spiegelt sich darin und Sonnenstrahlen werden glitzernd reflektiert. Mit Sprudelsteinen, Brunnen und Wasserflächen…