Terrassenbau - Welcher Terrassenbelag ist der richtige?

By in ,
Terrassenbau - Welcher Terrassenbelag ist der richtige?

Terrassenbau –
Bindeglied zwischen Haus und Garten

Damit man lange Freude an einer neu gebauten Terrasse hat, muss nicht nur die Terrassenplanung, sondern auch die Ausführung sorgfältig erfolgen. Am besten durch erfahrene Terrassenbauer.

Der Untergrund ist beim Terrassenbau sehr wichtig, denn er soll bei allen Terrassenbelägen tragfähig, wasserdurchlässig und frostsicher sein. Außerdem sollte er über ein Gefälle von mindestens 2% oder eine Drainage verfügen, damit überschüssiges Wasser vom Haus weggeleitet wird und es zu keiner Staunässe kommt. Dabei ist die Erfahrung der Terrassenbauer von enormer Wichtigkeit. Damit auf der neuen Veranda alles stabil bleibt und keine unnötigen Materialspannungen auftreten, sollte die Unterkonstruktion auf den Terrassenbelag abgestimmt werden. Der Terrassenbauer berät bei der Wahl der Tragschicht und des Ausgleichsbettes.

Wir beraten Sie bei der Auswahl des richtigen Terrassenbelags

Beim Bau von Natursteinterrassen mit unterschiedlichen Plattenstärken wird ein besonderer Mörtel benötigt als beim verlegen von anderen Steinen. Auch hier hilft die Erfahrung der Terrassenbauer. Dort wo Versorgungsleitungen geplant sind, müssen diese beim Terrassenbau als Leerrohre verlegt werden.

Bei Holzterrassen muss für die Unterkostruktion das gleiche Material wie für den Terrassenbelag verwendet werden. Auch wenn man später die Unterkonstruktion nicht mehr sieht, so ist die Wahl des passenden Materials enorm wichtig. Nur wenn beides zusammenpasst, hat man es mit gleichen Materialeigenschaften zu tun. Unterschiedliche Hölzer  „arbeiten“ unterschiedlich, denn Holz ist ja ein Naturprodukt. Auch die Haltbarkeit des Materials sollte gleich sein, denn was nutzt ein schöner Terrassenbelag, wenn die Unterkonstruktion wegen mangelnder Qualität bereits verfault ist. Da es hier vielfältige Möglichkeiten gibt, sollte einem ein erfahrener Terrassenbauer zur Seite stehen.

Terrassenbau | Terrassenbelag

Egal ob nun eine Holzterrasse, eine Natursteinterrasse oder eine Terrasse mit einem anderen Belag gebaut werden soll, es bedarf in jedem Fall, beim Terrassenbau praktische Erfahrung so wie ein umfangreiches Equipment. Terrassenbauer von A-Z Gartenbau Willich planen, bauen und gestalten ihre Veranda so, dass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Terrassenbau – das Bindeglied zwischen Haus und Garten. Weitere Infos über den Terrassenbau finden Sie auch unter https://terrassenbau.online

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden