Der Betonzaun - vielfältig, stabil und robust

By in , , ,
Der Betonzaun - vielfältig, stabil und robust

Betonzaun – Zaun der Zukunft

Der Betonzaun ist alles andere als ein langweiliges graues Gebilde. Er überzeugt durch vielfältige, attraktive, moderne Motive in täuschend echtem Holz- oder Steindesign. Das Betonzaunsystem basiert auf einem, aus mehreren Elementen bestehendem Betonfertigteil – es werden Fundament, Pfosten und Betonplatten zu einem Baukastensystem zusammengefügt. Zur Befestigung der Pfosten werden lediglich Punktfundamente erstellt. Danach werden die einzelnen Betonzaunelemente eingesetzt und zum Abschluss die Zwischenräume mit einem Außenacryl versiegelt. Um eine blickdichte und einheitliche geschlossene Optik zu erhalten. Durch dieses Betonzaunsystem ist eine schnelle Montage gewährleistet.

So individuell wie Sie selbst

Betonzaunelemente gibt es in vielfältiger Ausführung, mit ein- oder zweiseitiger Struktur, in Stein- Flecht- oder Holzoptik. Da es sich um ein Betonzaunsystem handelt, können auch verschiedene Betonzaunelemente zusammen kombiniert werden. Die Farbe kann aus einer großen Farbpalette selbstausgesucht werden. Vom Vorgartenzaun bis zum hohen Sichtschutzzaun sind alle erdenklichen Varianten möglich.

Betonzaun | Sichtschutz

dauerhaft schöne Optik

Ein Betonzaun erfüllt verschiedene Zwecke im Garten. Er dient als Lärm- und Sichtschutz, als Grundstücksabschluss, schützt vor Vandalismus, schafft Privatsphäre wirkt repräsentativ und gestaltet ihren Garten. Außerdem erspart der Betonzaun ihnen extrem viel Arbeitsaufwand. Der sonst für die Instandhaltung des alten Holz-Zaunes oder für die regelmäßige Pflege der Hecke nötig wäre. Auch optisch wirkt der Garten größer, da eine Hecke im Laufe der Zeit immer breiter wird. Der Betonzaun aber gerade mal eine Breite von 5 cm aufweist. Doch lässt sich der Betonzaun bei der Gartengestaltung auch noch anders einsetzen. Nicht nur als Grundstücksabschluss sondern auch als Terrassenabschluss oder als Einfassung für ein Hochbeet kann der Betonzaun den Garten optisch aufwerten.

Betonzaun | Terrassen-Sichtschutz
Sichtschutz | Betonzaun

Gemacht für die Ewigkeit

Betonzäune sind gemacht für die Ewigkeit, farbecht und wetterbeständig sowie schnell installiert und pflegeleicht. Außerdem die Traumlösung für Sicherheit und Geborgenheit. Die fachlich versierten Zaunbau-Experten von A-Z Gartenbau Willich beraten Sie gerne, damit der Betonzaun auch zur Visitenkarte Ihres Hauses wird.

Der Betonzaun – ein Zaun der Zukunft | modern und unverwüstlich | von A-Z Gartenbau. Mehr zum Thema Zaunbau und Betonzaun erfahren Sie unter az-zaunbau.de